Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen

Inhaltsverzeichnis

Ganz gleich, ob Du selbst in einer Laufgruppe bist oder mit dieser Sportart eigentlich so gar nichts am Hut hast, in deinem Bekanntenkreis gibt es mindestens eine Person, die sich dem Laufen verschworen hat. Wenn der Geburtstag dieses Menschen immer näher rückt oder Weihnachten vor der Tür steht, dann stellt sich dir die Frage: Was kannst Du deinem Läuferfreund schenken? Es soll auf jeden Fall ein Präsent sein, das ein Leuchten in die Augen des Läufers treibt. Ganz gleich, ob es etwas Kleines ist oder ein Geburtstagsgeschenk mit großer Bedeutung, das passende Geschenk zu finden gestaltet sich mitunter aufwendig und schwierig. Gleichzeitig ist es ein riesiger Erfolg, wenn Du das Richtige findest und in den Augen der beschenkten Person sehen kannst, wie sehr sie sich über das Geschenk freut. Besonders beliebt sind Dinge, die nicht nur lustig und schön sind, sondern auch noch praktisch.

Geschenkideen für Läufer: Die besten Tipps & Ideen

Läufern eine Freude zu machen und das passende Geschenk zu finden, ist gar nicht so einfach. Wer ein eingefleischter Jogger ist und täglich trainiert, der ist meist bereits sehr gut ausgestattet. Dennoch gibt es Präsentideen, die ausgefallen, unterhaltsam und gleichzeitig überaus praktisch sind. In diesem Beitrag zeigen wir dir, dass ein schönes, authentisches Geschenk nicht immer teuer sein muss. Wir geben dir die besten Tipps für die Geschenksuche und zeigen dir verschiedenste Ideen auf, an denen Du dich orientieren kannst.

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen

Lauf-Buch oder Hörbuch-Abo als Geschenk für passionierte Läufer

Was gibt es Schöneres, als die Zeit beim Laufen gleich doppelt so produktiv zu gestalten? Das regelmäßige Training ist für einen eingefleischten Läufer unabdingbar. Ob Lauftraining oder Ausgleichssport, wöchentlich verbringt der Athlet oder Hobbysportler mehrere Stunden mit seinem Training. Musik kann eine motivierende Wirkung haben, besonders dann, wenn man als Sportler über seine eigentlichen Grenzen hinauswächst und sich fordert. Es gibt aber auch Sporteinheiten, bei denen man Ausdauer braucht. Ein spannendes oder informatives Hörbuch füllt die langen Laufstrecken mit einer ganz neuen Ebene. Denn einerseits lenkt die Geschichte, die man interessiert verfolgt, von der Strecke ab, die noch vor einem liegt. Darüber hinaus hat man das Gefühl, seine Zeit noch effektiver zu nutzen. Es gibt heute verschiedene Abos bei unterschiedlichen Anbietern, durch die man Zugriff auf tausende Hörbücher hat. Sachbücher schenken einem die Möglichkeit, sich während des Laufens weiterzubilden, während Thriller oder andere Hörbücher vor allem ablenken und den Kopf frei machen. Neben dem Hörbuch-Abo ist ein Sachbuch rund ums Laufen eine tolle Geschenkidee für passionierte Läufer. Sie können spannende Informationen nachlesen und einen ganz neuen Blickwinkel auf ihre Passion gewinnen.

Mit einem Startplatz bei einem Laufevent machst Du Läufern viel Freude

Wenn das Laufen nicht mehr nur ein Hobby, sondern eine wirkliche Leidenschaft ist, dann arbeitet der Läufer darauf hin, an einem Laufevent teilzunehmen. Es kann sich hierbei beispielsweise um einen Marathon oder einen Halbmarathon handeln. Wenn Du der Person, die Du beschenken möchtest, wirklich nahe stehst, dann ist der Startplatz bei einem Laufevent eine wunderbare Geschenkidee. Du kannst selbstverständlich mit kleineren Events in der Nähe beginnen. Aber wenn Du einem ambitionierten Läufer eine wirklich große Freude machen möchtest, dann schenke ihm zum Beispiel den Startplatz und die dazugehörige Reise. Du kannst dich auch als Begleitung anbieten, sodass die gemeinsame Reise zu einem unvergesslichen Event wird. Wie wäre es, wenn Du ein Laufevent in einem anderen Land heraussuchst? Du und dein Lauffreund verreist, Du unterstützt ihn tatkräftig während des Laufs, feuerst ihn an und reichst die Getränke. Nach dem Lauf lasst Ihr den Tag gemütlich ausklingen, schaut euch die Stadt an, in der Ihr euch befindet und geht lecker essen. Ein Erlebnis, das eine wahre Freundschaft noch sehr viel enger zusammenschweißt. Natürlich handelt es sich hierbei um ein sehr großes, kostspieliges Geschenk. Aber beim passenden Anlass spielt dies vielleicht eine nebensächliche Rolle.

Geschenk für Läufer: Lustige und coole Laufshirts

Das passende Geschenk ist nicht immer riesig oder besonders teuer. Häufig spielen vor allem die Kreativität und die Persönlichkeit des Geschenks eine tragende Rolle. Außerdem sollte das Präsent praktisch sein und was gibt es Besseres als ein Laufshirt oder Trainingsshirt für einen begeisterten Sportler? In unserem Shop findest Du viele verschiedene Lauf- und Trainingsshirts, sowie Trikots, für passionierte Läufer. Die Materialien sind robust und überzeugen durch ihren ausgesprochen hohen Tragekomfort. Die Shirts fangen die Feuchtigkeit auf und trocknen sehr schnell. Design und Passform sind zeitlos und lassen sich überaus gut mit anderen Sportklamotten kombinieren. Komfort und Funktionalität treffen aufeinander. Das Resultat sind Laufshirts, die sich wunderbar tragen lassen, ganz gleich, wie lange man bereits läuft und wie fortgeschritten man in seinem Training ist. Bei uns kannst Du die Shirts mit Hilfe einiger weniger Mausklicks ganz individuell gestalten. Suche dir einfach einen Schriftzug, ein Logo oder ein Bild aus und lass das gewählte Motiv auf das Shirt drucken. Denke bei der Motivwahl nicht nur an seriöse Logos oder Bilder, sondern überlege dir witzige Sprüche und Schriftzüge, über welche die beschenkte Person garantiert lachen muss. Ein solches Laufshirt ist nicht nur individuell und authentisch, sondern auch ausgesprochen lustig.

Lauftagebuch als Geschenk für den begeisterten Läufer

Wer das Laufen nicht mehr nur als Hobby, sondern als Leidenschaft sieht, der möchte seine Fortschritte und Hindernisse festhalten. Dies bietet die Möglichkeit, seine individuellen Ergebnisse stets im Auge zu behalten. Neben der zurückgelegten Strecke können beispielsweise Angaben über den Puls, das Wetter, das Gewicht oder auftretende Beschwerden dokumentiert werden. Ein Tagebuch macht es möglich, seine Ziele, Träume oder Bedenken aufzuschreiben und zu einem späteren Zeitpunkt zurückzuschauen. Die Fortschritte, die im Alltagstrott verloren gehen, sieht man in seinem Lauftagebuch schwarz auf weiß. Plötzlich kann man sich ganz anders über seine Erfolge freuen und sich in vergangene Momente zurückversetzen, in denen man nicht daran geglaubt hat, seine Träume irgendwann in die Tat umsetzen zu können. Ein Lauftagebuch ist ein sehr schönes Geschenk für einen begeisterten Läufer. Ein praktisches Geschenk, das täglich Verwendung findet und unvergessliche Momente festhält.

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen

Eine Trinkflasche als perfektes Geschenk für Läufer

Eine Trinkflasche gehört zu den Accessoires für Läufer, auf die unmöglich verzichtet werden kann. Während des Trainings verliert der Sportler große Mengen an Flüssigkeit. Diese müssen wieder aufgenommen werden, um die Leistung des Läufers aufrechtzuerhalten. Doch die meisten Trinkflaschen sind zu klein, zu groß oder zu unhandlich. Glasflaschen sind nicht für den Sport geeignet, da sie zu leicht zerbrechen. Viele Plastikflaschen geben Schadstoffe in das Wasser ab und eignen sich deshalb ebenfalls nicht als Trinkflasche für den Sport. Bei uns im Shop findest Du hingegen eine Trinkflasche, die optimal für das Training geeignet ist und sich auch während eines Laufevents verwenden lässt. Unsere Trinkflasche mit einem Füllvolumen von 500 ml besteht aus 600D Polyester. Es handelt sich um eine BPA-freie Softflasche mit einem Schraubdeckel und einer herausziehbaren Trinköffnung. Der ergonomisch geformte Flaschenhals sorgt für ein noch angenehmeres Trinken und der Schraubdeckel lässt sich einwandfrei reinigen. Die Trinkflasche steckt in einer Halterung aus Stoff, die entweder direkt oder mit Hilfe eines Karabinerhakens am Gürtel befestigt werden kann. Die Stoffhalterung ist in fünf Farben erhältlich und lässt sich in unserem Shop mit Hilfe einiger weniger Mausklicks individuell bedrucken. Somit ist unsere Trinkflasche ein praktisches und gleichzeitig authentisches Accessoire für Läufer.

Ein praktisches Geschenk für Läufer: die Gürteltasche

Wenn man ständig unterwegs ist und beim Laufen professionelle Kleidung trägt, dann ist Stauraum rar. Wo soll man die Haustürschlüssel und das Handy aufbewahren, während man durch den Wald läuft oder im Park seine Runden dreht? Bei uns im Shop findest Du eine praktische Gürteltasche. Sie eignet sich perfekt als kleines Präsent für zwischendurch, denn sie ist kostengünstig zu erwerben. Die Gürteltasche lässt sich im Handumdrehen befestigen und kann stufenlos eingestellt werden. Sie ist wasserabweisend und hält dadurch den Inhalt auch während unerwarteter Regenschauer trocken. Für Läufer hat sie genau die richtige Größe. Klein und handlich, aber trotzdem mit einem Fassungsvermögen, das sich sehen lassen kann. Die verschweißten Nähte garantieren eine überdurchschnittliche Qualität und lange Lebensdauer der praktischen, kleinen Tasche.

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen

Handschuhe für Läufer

Wie bereits erwähnt, sind praktische Geschenke sehr viel beliebter als solche, die dekorativ in irgendeiner Schublade verschwinden. Läufern eine Freude zu machen, ist deshalb ein wahres Vergnügen, denn wenn Sie einmal genauer hinschauen, lassen sich eine ganze Reihe an Geschenken finden, die praktisch und einfallsreich sind. So ist es auch bei den Handschuhen. Im Winter trainieren eingefleischte Läufer ebenso hart wie in den anderen Jahreszeiten, doch die Kälte macht ihnen mitunter zu schaffen. Wie wäre es mit den passenden Sporthandschuhen? Solche, die sich beheizen lassen, sodass auch die Fingerspitzen garantiert schön warmgehalten werden. Was besonders praktisch ist: einige Modelle sind an den Fingern mit Sensoren ausgestattet, sodass es nicht notwendig ist, den Handschuh auszuziehen, um das Smartphone oder den MP3-Player zu bedienen. Achte beim Kauf der Handschuhe darauf, dass Sporthandschuhe meistens etwas eng geschnitten sind. Mitunter bietet es sich an, lieber eine Nummer größer zu kaufen.

Die besten Sonnenbrillen für Jogger

Das starke Sonnenlicht der Sommermonate ist sowohl für die Haut als auch für die Augen schädlich. Wer häufig trainiert ist im Sommer stundenlang der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Aus diesem Grund ist eine passende Sonnenbrille eine sehr gute Geschenkidee. Achte beim Kauf nicht nur auf die Qualität der Gläser, sondern auch auf das Format des Rahmens. Sportsonnenbrillen sind besonders geschnitten, denn sie schützen das Auge nicht nur vor Sonne, sondern auch vor dem Wind, sowie vor Insekten. Wer an einem schwülen Sommerabend an einem Gewässer entlangläuft, der hat mit den kleinen Fliegen und Mücken zu kämpfen, die einem auf direktem Wege ins Auge fliegen. Außerdem sind Sportsonnenbrillen besonders geformt, denn ihr Design muss den Bewegungsablauf beim Laufen unterstützen. Eine Sportbrille, die alle drei Schritte erneut gerichtet werden muss, weil sie verrutscht ist, erweist sich als äußerst lästig und kann sogar Unfälle begünstigen.

So funktioniert Laufshirt-Bedrucken.de

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen
1

Produkt auswählen

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen
2

Individuell gestalten

laufshirt-bedrucken-de-lieferung
3

Wir kümmern uns um den Rest

Buff-Tuch als Geschenkidee für Läufer

Das Buff-Tuch ist ein multifunktionales Schlauchtuch, das sich vor allem in den kälteren Herbst- und Wintermonaten als äußerst praktisch erweist. Ob als Halstuch oder Stirnband, das Buff-Tuch überzeugt mit seinem hohen Tragekomfort und seiner Vielseitigkeit. Denn kaum ein anderes Tuch unterstützt den Sportler während seines Lauftrainings so sehr, wie dieses Stofftuch. Doch es handelt sich nicht um irgendein Stofftuch. Die Form eines breiten Schlauches ermöglicht den vielseitigen Einsatz dieses Tuches. Wenn Luft und Wind im Herbst immer kälter werden, lässt sich das Tuch sehr gut als Schal verwenden. Es wärmt den ungeschützten Hals und lässt sich bis zur Hälfte des Gesichts hochziehen, sodass auch der Mund und die empfindliche Nase vor dem kalten Wetter geschützt werden. Im Sommer kann das Buff-Tuch sehr gut als Stirnband verwendet werden. Es sorgt dafür, dass die Haare nicht ins Gesicht fallen und fängt den Schweiß ab, der sich auf der Stirn und im Nackenbereich sammelt.

Laufcaps als Geschenk für Herren

Die passenden Accessoires sind beim Laufen und täglichen Training überaus wichtig. Dazu gehören neben der Trinkflasche und anderen Accessoires auf jeden Fall auch passende Laufcaps. Sie eignen sich perfekt für die warmen Frühlings- und Sommertage, schützen das Gesicht des Sportlers vor übermäßiger Sonneneinstrahlung und fangen Schweiß auf, bevor dieser in die Augen des Läufers rinnen kann. Bei uns im Shop findest Du die Basic 5 Panel Cap, die mit ihren einzigartigen Eigenschaften überzeugt. Das laminierte Frontpanel der Cap ist besonders stabil und das gefütterte Satinschweißband übertrifft die Erwartungen bei weitem. Die Laufcap lässt sich hinten mit einem Klettverschluss justieren, sodass die optimale Passform garantiert wird. Die Luftlöcher sorgen für eine sehr gute Luftzirkulation und der Kopf des Läufers wird in den warmen Sommermonaten perfekt gekühlt. Die Laufcap für Herren besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle. Ein überaus robustes Material. Es handelt sich somit um ein Geschenk, an dem der Läufer viele Jahre seine Freude haben wird. Bei uns im Shop kannst Du die Laufcap individuell bedrucken lassen, wodurch das Geschenk nicht nur praktisch, sondern auch noch authentisch wird.

Geschenke für Läufer: Männern eine Freude machen

Ein Startnummernband als Geschenk für Läufer

Wenn dein Läuferfreund regelmäßig an Laufevents teilnimmt, dann ist ein Startnummernband ein wirklich praktisches, kleines Geschenk. Denn wer bereits an einem Marathon teilgenommen hat, der weiß, dass bei einer solch langen Strecke selbst kleine Dinge zu ernstzunehmenden Beschwerden werden. Mit einem Startnummernband kann die Startnummer sowohl vorne als auch hinten getragen werden. Es handelt sich hierbei nicht um ein ausgefallenes, kostspieliges Geschenk, sondern um eine kleine Nettigkeit, die Du deinem befreundeten Läufer zwischendurch überreichen kannst, die ihn aber nicht weniger freudig stimmen wird.

Fazit

Einem guten Freund ein passendes Geschenk zu machen, ist gar nicht so einfach. Ganz gleich, ob es ein aufwendiges Geburtstagsgeschenk werden soll oder ein kleines Präsent für zwischendurch: Authentizität und Funktionalität sind riesige Pluspunkte. Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Artikel bei der Geschenkfindung helfen und dich mit unseren Geschenkideen inspirieren konnten. Außerdem würden wir uns selbstverständlich sehr darüber freuen, wenn Du dich in unserem Shop umschaust, um dort das passende Geschenk für deinen Läuferfreund zu bestellen.

Falls Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, nimm gerne Kontakt über unser Kontaktformular auf, damit wir dich persönlich beraten können.

×
Inhaltsverzeichnis