Die schönsten & kreativsten Geschenke für Reitlehrer*innen: Geburtstag, Weihnachten, Abschied & mehr

Inhaltsverzeichnis

Ein Reitlehrer, der seine Aufgabe mit Leidenschaft erfüllt, wird zum Herzstück des Teams. Er fördert seine Schüler täglich und hilft ihnen dabei, über ihre eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Ein guter Trainer ist deshalb nicht nur Lehrer, sondern Teil der Familie. Er begleitet seine Schüler oft über mehrere Jahre hinweg und ist anwesend, wenn sie ihre Erfolge feiern, aber auch in den schwierigen Momenten, die es in der Zusammenarbeit mit Pferden immer wieder gibt.

Aus diesem Grund macht man sich vielen Gedanken darüber, was man seinem Reitlehrer zu einem besonderen Anlass schenken könnte. Wir haben die neun schönsten Geschenkideen für dich zusammengestellt:

Die schönsten selbstgemachten Geschenke für Reitlehrer*innen

Wer in den vergangenen Jahren mit seinem Trainer zu einem Team verschmolzen ist, möchte zu einem besonderen Anlass etwas schenken, was mit Herz gemacht wurde. Aus diesem Grund präsentieren wir dir die schönsten DIY-Geschenke für Reitlehrer:

 

  • Körnerkissen: Zugegeben, ein klein wenig Geschick im Nähen benötigst Du für dieses Geschenk. Doch der Effekt ist ausgezeichnet und Du benötigst nur wenig Material. Wähle qualitativ hochwertige Körner für die Füllung aus, damit dein Reitlehrer noch lange seine Freude mit dem Körnerkissen hat. Ein Körnerkissen in Form eines Pferdes ist ein witziges, schönes Geschenk, dass dein Reitlehrer besonders in den kalten Wintermonaten nicht missen wollen wird. Eine passende Anleitung macht den Nähspaß komplett. Für ein Körnerkissen benötigst Du nicht unbedingt eine Nähmaschine. Die Anleitung lässt sich problemlos mit der Hand nähen, auch wenn dafür einiges Geschick benötigt wird. Verziere das Kissen mit einem aufgebügelten Bild oder einem Schriftzug, der deinen Reitlehrer stets an dich erinnert.
  • Fotoalbum: Du trainierst bereits seit einiger Zeit mit deinem Reitlehrer und es gibt viele gemeinsame Erinnerungen? Ein selbstgemachtes Fotoalbum ist für den Reitlehrer ein sehr schönes Geschenk. Doch auch die Herstellung ist einzigartig. Du kannst dich im Team zusammenfinden und die Fotos gemeinsam durchgehen, die schönsten auswählen und die Seiten gemeinsam oder nacheinander gestalten. Ein Geschenk, in dem so viel gemeinsame Zeit und so viel Liebe steckt, wird den Reitlehrer sehr freuen. Wird es zum Abschied verschenkt, so hält es dein Reitteam noch lange in lebendiger Erinnerung. Doch ein Fotoalbum eignet sich auch sehr gut als Geburtstagsgeschenk. Auf diese Weise kannst Du es gemeinsam fortführen und stetig mit neuen Erlebnissen ergänzen.
Die schönsten & kreativsten Geschenke für Reitlehrer*innen: Geburtstag, Weihnachten, Abschied & mehr
  • Schlüsselanhänger: Ein geknoteter Schlüsselanhänger lässt sich innerhalb kurzer Zeit herstellen und ist eine schöne Kleinigkeit für deinen Reitlehrer. Wie wäre es, wenn Du Pferdehaar verwendest und dem Schlüsselanhänger auf diese Weise eine persönliche Note verleihst? Das Etikett aus Leder oder Metall kannst Du gravieren lassen. Auf diese Weise kommt das Geschenk praktisch von dir und deinem Pferd. Es handelt sich um ein nützliches Geschenk, denn Reiter und Reitlehrer haben stets mit ihrem großen Schlüsselbund zu kämpfen.

Abschiedsgeschenke für Reitlehrer*innen

Es ist immer schmerzhaft, sich von einem Menschen verabschieden zu müssen, der einem so sehr ans Herz gewachsen ist. Dich und deinen Reitlehrer verbinden hunderte Momente. Einige von ihnen sind mit großem Druck verbunden, denn Reiten ist ein Extremsport. Andere hingegen sind Augenblicke großen Glückes. Denn wenn Du eine neue Lektion mit deinem Pferd erarbeitet hast, könnte der Erfolg gar nicht größer sein. Grundsätzlich gibt es zwei Abschiedssituationen: Du wechselst den Stall und wirst deshalb in Zukunft mit einem anderen Trainer zusammenarbeiten oder dein Reitlehrer verlässt den Stall und Du musst dich deshalb auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Für beide Anlässe gibt es passende Geschenke, welche den Abschied etwas versüßen:

 

  • Tasse: Ein praktisches Geschenk, dass dein Reitlehrer täglich nutzen kann und auf diese Weise stets an Sie erinnert wird. Bei uns im Shop findest Du verschiedene Tassenmodelle, die Du individuell gestalten kannst. Im Konfigurator bestimmst Du ein Motiv und passt die Größe und die Position optimal an. Du möchtest ein Bild von dir und deinem Reitlehrer auf die Tasse drucken lassen? Du kannst problemlos eine eigene Datei hochladen und diese anpassen.
  • Multifunktionsshirt: Reitlehrer sind den ganzen Tag auf den Beinen. Sie trainieren, geben Anweisungen und bewegen sich sehr viel. Umso praktischer, wenn sie passend angezogen sind. Wie wäre es mit einem Multifunktionsshirt, das den Aufenthalt im Reitstall erleichtert? In unserem Shop findest Du zahlreiche Laufshirts, die perfekt für einen individuellen Druck geeignet sind. Je nach Budget und Anforderungen kannst Du dich zwischen Premium Shirts, Shirts aus recyceltem Polyester und Basic Shirts entscheiden. Diese lassen sich in unserem Konfigurator personalisieren. Wähle ein Motiv sowie einen Schriftzug aus, der deinen Reitlehrer stets an dich und euer Team erinnern wird.
  • Video: Du teilst zahlreiche Erinnerungen mit deinem Reitlehrer, die sich im Laufe der gemeinsamen Jahre angesammelt haben? Ein selbstgemachtes Video, in dem Du Fotos der gemeinsamen Zeit zusammenschneidest und mit passender Musik unterlegst, ist ein wunderschönes Abschiedsgeschenk. Wenn dein Trainer den Reitstall verlässt, können sich alle Mitglieder des Reitstalls zusammentun und das Video gemeinsam erstellen. Wie wäre es, wenn jeder eine persönliche Nachricht an den Reitlehrer einspricht? Auf diese Weise gibst Du deinem geliebten Trainer ein Geschenk mit, welches ihn in der Anfangszeit im neuen Stall unterstützt.

Laufshirt-Bedrucken.de: Die Nr.1 für individuelle Sportbekleidung

Einfach auf eines unserer beliebten Modelle klicken und direkt die Gestaltung mit unserem Konfigurator starten. Produkte können jederzeit im Konfigurator gewechselt werden oder direkt über eine Kategorie im Hauptmenü in die Produkt-Auswahl einsteigen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für Reitlehrer*innen

Zu besonderen Anlässen möchte man seinem Reitlehrer gerne etwas schenken, was qualitativ hochwertig ist und nicht in irgendeiner Schublade verstauben wird. Aus diesem Grund empfehlen wir funktionale Geschenke, die im Alltag verwendet werden können und somit täglich Freude bereiten. Wir haben einige schöne Ideen für dich zusammengetragen:

 

  • Poloshirt: Dieses Geschenk eignet sich vor allem für die Sommermonate. Reitlehrer sind den ganzen Tag unterwegs und verbringen die meiste Zeit im Reitstall. Umso wichtiger ist ihre Kleidung, denn sie sollte sportlich und gleichzeitig elegant sein. Wie wäre es mit einem Poloshirt, das Du mit einem persönlichen Aufdruck verzieren lässt? Bei uns im Shop kannst Du das Shirt mit Hilfe weniger Mausklicks personalisieren und auf diese Weise zu einem authentischen, unvergleichlichen Geschenk machen.
  • Trinkflasche: Reitlehrer haben grundsätzlich wenig Zeit für Pausen, denn sie sind ständig unterwegs oder geben Reitstunden. Aus diesem Grund ist eine Sport-Trinkflasche, die sich problemlos überall hin mitnehmen lässt, ein sehr schönes Geschenk. Die Flasche verfügt über eine Stoffhalterung, die mit einem Karabinerhaken am Gürtel befestigt werden kann. Sie hat ein Fassungsvermögen von 500 ml und somit ein perfektes Gewicht für den täglichen Gebrauch.
  • Softshelljacke: Ein Reitlehrer ist rund um das Jahr auf den Beinen. Früh morgens macht er sich auf den Weg zum Reitstall und verlässt diesen meist erst am späten Abend wieder. Eine Softshelljacke ist deshalb ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Sie ist qualitativ hochwertig und lässt sich das ganze Jahr über tragen. Als Übergangsjacke ist sie perfekt, denn sie schützt den Hals vor kaltem Wind und hält Feuchtigkeit sowie Kälte vom Oberkörper fern. Ein besonderes Merkmal dieser Jacken ist das äußerst gute Verhalten gegenüber Feuchtigkeit. Die Jacken trocknen sehr schnell und leiten den Schweiß ab. Reittrainer sind ständig in Bewegung und wechseln zwischen verschiedenen Standorten, an denen unterschiedliche Bedingungen herrschen. Kaum eine Jacke kann dies so gut ausgleichen, wie die Softshelljacken, die sich übrigens auch mit Aufdrucken individualisieren lassen.
×
Inhaltsverzeichnis